Wanderung von der Wupperquelle bis zur Mündung, 4. Teil 

1. Teil der Wupperwanderung fand statt am 15.01.2006
2. Teil der Wupperwanderung fand statt am 24.09.2006
3. Teil der Wupperwanderung fand statt am 06.01.2008
3. Teil der Wupperwanderung fand statt am 10.02.2008 (Nachholtermin)
4. Teil der Wupperwanderung fand statt am 10.08.2008 (1. Versuch)
4. Teil der Wupperwanderung fand statt am 26.10.2008 (2. Versuch)
5. Teil der Wupperwanderung fand statt am 16.08.2009
6. Teil der Wupperwanderung fand statt am 25.09.2010
7. Teil der Wupperwanderung fand statt am 26.09.2010

Sonntag, den 10.08.2008, Vierter Abschnitt, 1. Versuch

In der Nacht zum Sonntag wird Michel durch den starken Regen schon sehr früh wach.

Um 6:30 Uhr erster Blick auf das Regenradar im Internet unter www.wetteronline.de

Keine guten Aussichten, eine Regenfront nach der Anderen ist aus Belgien in Richtung Rheinland unterwegs. Mal sehen wie es weiter geht. Auch vor der Tür regnet es munter weiter. Der halbstündige Blick ins Internet erhöht die Stimmung auch nicht. Es wird nicht besser, ganz im Gegenteil, aus den Regenfronten ist nun eine kompakte Wolkenformation geworden. Um 8:30 Uhr entscheidet Michel die Wanderung abzusagen.

Zuerst wird bei Iris und Uli angerufen. Uli hat sich bei seiner Rothaarsteig-Wanderung mit Oliver den Fuß verstaucht und findet die Absage nicht gerade tragisch. Das geplante Essen nach der Wanderung wollen aber Beide gerne mitnehmen. Sie werden Karin und Uwe informieren. Gisela und Jo sind ebenfalls der Meinung, dass wir essen gehen sollten. Ein letzter Anruf bei Gerdi und Jörg. Auch hier positive Rückmeldung fürs Essen. Jeanine und Hans-Walter werden etwas später angerufen. Sie hatten gestern Abend viele Gäste und wollten daher sowieso nur mit zum Essen gehen. Durch die Absage haben sie nun die Chance das nächste Mal mit zu wandern.

Um 16:30 Uhr treffen wir uns im Kaffeehaus in Solingen Gräfrath. Leider können wir nicht draußen sitzen, es ist doch etwas ‚schattig’. In diesem alten Fachwerkhaus ist in der ersten Etage ein Tisch für uns reserviert. Es ist sehr gemütlich. Die Bedienung ist nett und das Essen vorzüglich. Ein Dessert nach dem Anderen wird nachbestellt. Schnäpse und Kaffee komplettieren die Tafel. Die Rechnung begleicht Uwe aus dem Kegelpin. Netter Zug!

Beim verlassen des Restaurants entdecken wir Jörg Knör auf der Terrasse. Vor dem Brunnen wird noch ein Gruppenphoto geschossen und dann schlendern wir noch durch das Städtchen und sehen uns schon mal das Restaurant für die nächste Wanderung an. Um 19:30 Uhr geht es Richtung Heimat. Nächsten Freitag beim Kegeln soll der Ersatztermin gefunden werden. Mal sehen ob wir das noch dieses Jahr schaffen.


 
Foto-Album