Wanderung von der Wupperquelle bis zur Mündung, 3. Teil  

1. Teil der Wupperwanderung fand statt am 15.01.2006
2. Teil der Wupperwanderung fand statt am 24.09.2006
3. Teil der Wupperwanderung fand statt am 06.01.2008
3. Teil der Wupperwanderung fand statt am 10.02.2008 (Nachholtermin)
4. Teil der Wupperwanderung fand statt am 10.08.2008 (1. Versuch)
4. Teil der Wupperwanderung fand statt am 26.10.2008 (2. Versuch)
5. Teil der Wupperwanderung fand statt am 16.08.2009
6. Teil der Wupperwanderung fand statt am 25.09.2010
7. Teil der Wupperwanderung fand statt am 26.09.2010

10.02.2008, Dritter Abschnitt der Wupperwanderung

Krebsöge - Wuppertal, Nachholtermin mit Iris und Uli.

(laut Wupperverband), 19,2 km,  reine Gehzeit: 3:55 Std

Treffpunkt ist mal wieder der Park-and-Ride Parkplatz an der Autobahn Abfahrt Burscheid. Pünktlich um 10:30 Uhr sind die Nachholwanderer Iris und Uli da. Mit Conni und Michel wollen sie heute das Verpasste nachholen. Es ist ein Sonn(en)tag und der Frühling lässt schon kräftig grüssen. Unterhalb der Autobahn A1 lassen wir Michels Auto stehen.

Um 11.20 Uhr wandern wir in Krebsöge los. Bei strahlendem Sonneschein lässt es sich locker wandern. Iris gibt ein sehr hohes Tempo vor, die kleine Gruppe nimmt diese Herausforderung locker an. Um 13:10 Uhr erreichen wir das ‚Café Boothaus’. Die Terrasse ist leider komplett belegt so dass wir rein gehen müssen. Das Schwelmer Bier schmeckt Uli sehr gut. Michel muss leider verzischten: es ist Fastenzeit und somit Prohibition also Verbot des Alkoholgenusses.

 

Um 13:50 Uhr brechen wir auf. Diese Mal verlaufen wir uns in Beyenburg nicht. Über Weuste, Dahlhausen und Kemna erreichen wir in Laaken den Punkt wo wir beim letzten Mal den beschilderten Weg verlassen hatten und im Talgrund geblieben sind. Das war damals auch gut so! Wir gehen heute den beschilderten Weg der uns als Schlussprüfung noch einen strammen Anstieg beschert. Auch auf der Höhe geht es immer mal berg ab und berg an. Um 16:05 Uhr erreichen wir unser Auto.

Nun geht es wieder zurück zur Staumauer nach Krebsöge. Wir informieren Michèle, dass wir Richtung Heimat fahren. Um 17:10 Uhr sind wir im mongolisch- chinesischen Restaurant ‚Dschingis Kahn’ wo Iris und Uli ihren Gutschein vom Kegelklub einlösen. Dort stößt auch Michèle zu uns. Kurz vor acht brechen wir auf, die Damen müssen ‚traumschiffen’.
 

  Foto-Album