Kegeltour vom 05.05.-07.05.2000 nach Bad Kissingen  

Ausrichter waren Karin und Uwe

Karin und Uwe führten uns im Millennium Jahr vom 05.05-07.05.2000 nach Bad Kissingen ins Hotel Sonnenhügel.


 

Am ersten Abend ging es ins  Kasino mit 10 DM Startkapital. Man merkte, es war nicht unsere Welt und keiner von uns machte einen Gewinn.

Der zweite Tag begann mit einem tollen Frühstück und einer Aussage von Uli (Ich muss noch etwas Action für die Chronik haben), die er später bereute.

Der Weg führte uns zum Wildpark Klaushof, wo Hans-Walter versuchte, sich mit einem Uhu oder einem Kauz zu unterhalten. Erwähnenswert ist noch, dass Iris eine Herde Rehe anführte und Gisela vor den Rehen immer laufen ging.

Auf unserem weiteren Streifzug durch die Lande, führte uns der Weg zum Kreuzberg, wo es ein sehr leckeres Klosterbräu und eine ausreichende Brotzeit gab. Gerdi und Jörg, als alte Bayern, waren in ihrem Element.

Unsere Tour führte uns weiter zur Wasserkuppe. Dort wurde, für kleines Geld, Rundflüge angeboten.

Iris, Michel und Jo konnten der Versuchung nicht widerstehen, einen Flug zu buchen.

Dann kam das, was Uli nicht unbedingt haben wollte. Die drei, mit Pilot, machten eine Bruchlandung, wobei sich die Maschine überschlug.

Unsere Freunde waren, Gott sei Dank, nur leicht verletzt und sind mit dem Schrecken, einigen Beulen und Schrammen davon gekommen.

Abends verabschiedete sich unsere Präsidentin Conny mit kleinen Überraschungen, für jeden von uns. Einfach toll, liebe Conny und anschließend übernahm Gerdi, als dritte Frau in der Vereinsgeschichte, das Präsidentenamt. Viel Erfolg, liebe Gerdi in diesem zur Zeit sehr schwierigen Amt.

Am letzten Tag besuchten wir Bad Kissingen mit einem Spaziergang u. a. auch zu der Saline an der schönen Saale und zurück zum Rosengarten.

Der Kurpark blieb leider für die meisten von uns verborgen, da die Kegeltour "wie auf der Flucht" nach dem Mittagessen endete! Warum auch immer mussten einige unbedingt plötzlich nach hause ohne Zeit für den sehr schönen Kurpark in Bad Kissingen zu haben.!

Bis auf das Ende war es aber wieder einmal eine gelungene Kegeltour, die uns viel Spaß gemacht hat - auch das Wetter hat hervorragend mitgespielt, es war so warm wie im Hochsommer.

Ein Lob, als Autor, muss ich noch loswerden: Unser Jo machte mit seiner Hi-Tech Maschinerie  (Digital-Kamera und Notebook) hervorragende Aufnahmen.
Peter Lex, ein Nachbar von Gisela, Gerdi, Jo und Jörg, packte dieses Ereignis in ein Gedicht. Toll, lieber Peter.

Foto-Album