Chronik der Kallenhäkler

 Stand: 10/2008


1975 1977 1978 1979
1980 1981 1982 1984
1985 1986 1987 1988
1989 1990 1992 1993
1994 1995 1996 1997
1998

1998-10 Kegelmeisterschaft

1999
1999-10 Kegelmeisterschaft 2000-01 Wanderung durchs Wiehbachtal  
2000-09 Wanderung an der Nahe 2000-10 Kegelmeisterschaft 2001-02 Wanderung um Herrenstrunden
2001-04 Wanderung an der Wupper   2001-10 Kegelmeisterschaft
2001-11 Wanderung um Witzhelden


1975

nach  oben

1977

nach  oben

1978
nach  oben

1979
nach  oben

1980
nach  oben

1981
nach  oben

1982
nach  oben

1984
nach  oben

1985
nach  oben

 1986
nach  oben

1987
nach  oben

1988
nach  oben

 1989
nach  oben

1990
nach  oben

1992
nach  oben

1993
nach  oben

1994
nach  oben

1995
nach  oben

1996
nach  oben

1997
nach  oben

1998
nach  oben

1999
Erste gemeinsame Aktivität im Jahre 1999 war eine Wanderung über ca. 15 km. ( Markus-Mühle, Raus-Mühle, Neue-Mühle, Könen-Mühle )

Am 10.09.1999 wurde fast einstimmig ( 11 x ja, 1 x Enthaltung ) eine Beitragserhöhung um 10 DM pro Person bis zur Kegeltour beschlossen.

nach  oben

2000

Wanderung der Kallenhäkler am 23.01.2000 durchs Wiehbachtal

Der Kegelclub war wieder einmal unterwegs. Das Präsidentenpaar führte uns in die nähere Umgebung. Eine Wanderung durch das Wiehbachtal (der reinste Kurweg, eine Fangopackung nach der anderen) bei relativ gutem Wanderwetter und einem tollen Mittagessen beim Wilddieb, war die erste gemeinsame Veranstaltung in diesem Jahr–Tausend.
 

Besondere Vorkommnisse: Uli legte sich ins Laub und unsere Jeanine verspürte am anderen Tag ein leichtes Reißen an der Achillessehne, so dass sie an ihrem Lauftreffen nicht teilnehmen konnte.

nach  oben


2001

Wanderung der Kallenhäkler am 17.02.2001 um Herrenstrunden

Diese Tour haben wir unserem Kegelbruder Michel zu verdanken, der die Route gut durchdacht und organisiert hatte. Die Wanderung allerdings fand ohne Michel statt, da er leider erkrankt war.

Wir (Conny, Jochen, Gisela, Uwe, Hans-Walter, Jeanine, ja sogar Benny, unser Club-Hund war mit von der Partie)  trafen uns morgens in Schlebusch bei Uli und Iris. Mit den Autos fuhren wir dann nach Herrenstrunden, wo es dann 'per Pedes' losging. Uli zeigte uns Orte, die man bisher kaum oder gar nicht kannte. So wanderten wir von Herrenstrunden über Eikamp. Schallemich, Scherf, Klasmühle und die Höhen von Odenthal nach Höffe. Hier legten wir eine Pause ein und stärkten uns für den Rest der Etappe im Restaurant 'Forellenhof', der uns nicht außergewöhnlich beeindruckte. Mit reduzierter Truppe wanderten wir weiter über Oberholz, Kuckelberg und die Romaney. 16 km später erreichten wir am Nachmittag wieder Herrenstrunden.

Am Schluss waren wir uns wieder mal einig, einen schönen Tag miteinander verbracht zu haben. Die Wanderung hat sich gelohnt - das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, es war trockenes, ideales Wanderwetter.

Danke - Uli - hast Du wieder gut hingekriegt und hast uns sicher und wohlbehalten wieder ans Ziel gebracht.

nach  oben


Wanderung der Kallenhäkler am 07.04.2001 an der Wupper

Da der Kegelclub bei der Wanderung im Februar einige personelle Ausfälle zu verzeichnen hatte, haben wir uns nochmal auf die Socken gemacht. Diesmal waren mit von der Partie: Uli, Iris, Michel, Conny, Jochen, Gisela, Jörg, Gerdi, die kleine Mi mit ihrer Cousine - die bis zum Schluss recht gut durchhielten, obwohl beide die Tour einige Male vor und zurück geflitzt sind - toll gemacht, Mädels!!!

Diesmal organisierte Uli eine wieder mal sehr reizvolle Tour und führte uns entlang der Wupper. Treffpunkt war Leichlingen-Wipperaue, von wo wir losmarschierten. Es ging erst einmal recht kontinuierlich bergauf Richtung Friedrichsaue und Widdert. Weiter wanderten wir nach Wupperhof, wo wir Rast einlegen wollten. Das Restaurant war dagegen - es war geschlossen. Somit wanderten wir nach Oben Rüden und kehrten in der Gaststätte 'Rüdenstein' ein. Ein sehr empfehlenswertes Lokal. Ansprechendes Ambiente, freundliche Bedienung, gute Küche!! Der Panhas wird mir (Gisela) noch lange in Erinnerung bleiben. Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, brachen wir auf und wanderten bei Sonnenschein entlang der Wupper zurück nach Wipperaue. In der dortigen Gaststätte ließen wir den Tag bei Kaffee und selbst gebackenem Rhabarber-Kuchen ausklingen.

Auch an diesem Wandertag ließ uns das Wetter nicht im Stich. Es war Schnee-Chaos angesagt - traf zum Glück aber nicht ein. Es war ein schöner, trockener, ja sogar sonniger Tag - wir konnten rings herum zufrieden sein.

Diese Tour hat Uli für uns erdacht und Dank seines detaillierten 'Pfadfinder-Wissens'  kamen wir am Nachmittag wieder wohlbehalten in Leichlingen an.

 nach Anfang oben

Wanderung der Kallenhäkler am 01.11.2001 um Witzhelden

Nach einer Idee von Gisela und Jo wurde von Uli eine Herbstwanderung, rund um den Witzheldener Fernsehturm organisiert.

Die Wanderung begann in Paffenlöh und führte uns über Altenbach, Mele, Flamerscheid nach Obenrüden zum Mittagessen. Dort erwarteten uns Gisela und Uli, die wegen kleinerer Leiden nicht teilnehmen konnten. Leider war das Mittagessen in dem dortigen Restaurant nicht der Hit, aber das konnte unsere gute Laune nicht verderben.

Nach dem Essen verabschiedeten sich Jeanine, mit Hund, und die kleine Michel von der Truppe. Der Rest wanderte über Unterbüscherhof, Holzerhof, Metzholz, Eichen nach Paffenlöh zurück, wo sie sehnsüchtig von Gisela und Uli erwartet wurden.

Ich glaube es war wieder einmal eine gelungene Wanderung in unserer Heimat. Also, warum in die Ferne schweifen, wo doch unsere  Heimat so schön ist!

 nach Anfang oben