25 Jahr KC Kallenhäkler 

gefeiert wurde an der Nahe, auf dem Badischen Weinhof in Weiler von 08.09.-10.09.2000

Im September 2000 fuhren wir an die Nahe, auf den Badischen Weinhof  in Weiler. Dort wollten wir das 25jährige Bestehen unseres Vereins gebührend feiern. Zuerst ließen wir unser Gründungspaar Iris und Uli hoch leben. 25 Jahre in einem Verein, das war schon einen kräftigen Schluck Sekt für uns alle und ein kleines Präsent an die beiden wert.

Zu unserem Winzersteak mit Beilagen und Wein mussten wir dann ganz schön hetzen, denn die Köchin hatte kein Mitleid mit unserem engen Terminplan. Der Abend klang auf der Terrasse aus. Am nächsten Morgen machten wir uns bei strahlend blauem Himmel auf den Weg nach Schloss Dhaun. Wir wanderten zwischen Weinbergen, Feldern, Wäldern und Wiesen zu unserem Ziel. Zwischendurch wurden wir von der Präsidentin immer ordentlich mit Schnaps gestärkt für die nächste Etappe. Wir machten Rast in einem gemütlichen Lokal mit Blick auf das Schloss. Der Feldsalat mit Pfifferlingen trieb einigen von uns allerdings beim Bezahlen die Tränen in die Augen - na ja, aber lecker war´s trotzdem. Nach einer Schlossumrundung ging es auf den Rückweg.

Nachdem wir unsere kranke Jeanine um- und versorgt hatten, machten wir einen Zwischenstop im Gonrather Hof, der uns alle stark beeindruckte. Ein sehr gepflegtes Weingut mit einem hübschen Innenhof und Restaurant - nette Wirtsleute - so richtig was zum Wohlfühlen. (ein echter Geheimtipp). Wurde unseren bescheidenen Ansprüchen absolut gerecht. Hier reservierten wir gleich für den Abend einen Tisch. Conny und Michel überraschten uns mit einer Runde Schnaps anlässlich ihres 21. Hochzeitstages. Der 2 km lange  Heimweg war nun wirklich etwas für Romantiker. Bei sternenklarer Nacht marschierten wir zurück zum Quartier.

Ein absoluter Spaß am Sonntag war der Barfußwanderweg in Bad Sobernheim. Sehr abwechslungsreich mit Matsch zwischen den Zehen, über Kieselsteine, Balanceakte auf Holzpfählen und nicht zu vergessen das Bad von Michel, als er die Furt der Nahe als einziger von uns durchquerte - was uns alle amüsierte. Locker und mit toller Stimmung fuhren wir dann so langsam Richtung Heimat, natürlich erst, nachdem wir noch einen kleinen Zwischenstop eingelegt hatten, in einem kleinen italienischen Restaurant in Rheinböllen. 

zur größeren Darstellung einfach auf das betreffende Bild klicken

Ankunft auf dem Weinhof in Weiler alle versammeln sich zur Begrüßung auf der Terrasse das Warten auf 'Action'

ist das nicht eine tolle Mannschaft?  wir lassen die Gründungsmitglieder Iris und Uli hochleben Michel prüft, ob ihm 'Geweihe' gut zu Gesicht stehen

der Club im Mondenschein bei einem Gläschen Wein wo wir gerade von Weinprobe sprechen - wie schmeckt Euch das Bier? zeigt her Eure Füße, ein wenig Gymnastik vor der Wanderung kann nicht schaden

ein Dankeschön an die Organisatoren unserer Weinwanderung unser Traumpaar ein Blick in die herrliche Landschaft

geschafft, Pause muss sein  ein Blick auf das Schlosstor von Schloss Dhaun während unserer Wanderpause vom Schloss ein Blick in die schöne Umgebung

 
  wie, schon wieder Pause? Weingut Edelberg mit Straußenwirtschaft Straußenwirtschaft, ein super gepflegtes Anwesen mit ausgezeichneter Gastronomie

 
Hanni, unser Bierexperte, deckt sich mit Wein ein klar, dass wir auch noch Wein mitnehmen müssen, oder? wie lange dauert denn der Weinkauf noch?

 
noch ein Traumpaar, aber ohne Wein Bad Sobernheim soweit die Füße tragen

 
auf in die Matsche, die Steine darin picken aber  soll wohl gesund sein schön die Spur halten

ein echtes 'Männerbild' warum bleibt Ihr denn stehen? wer kommt denn da?

 
wer holt sich denn da eine nasse Hose? war das nass? fast wie auf Stelzen

 
ganz schön standfest eine wackelige Hängebrücke, Gisela traut sich was es scheint- es hat allen gefallen und ... die Füße haben sich gefreut 

ein rundum gelungenes Wochenende, und tschüss!