Eröffnung der Kinderprinzenburg am 06.01.2013
 
 
 
 

schrieb am 09.01.2013

Eröffnung der Kinderprinzenburg
Das Kinderprinzenpaar der Stadt Langenfeld, Prinz Ben I und Prinzessin Laura- Marie I, hatten zur Einweihung ihrer Prinzenburg in den Carl-BeckerSaal eingeladen. Es wurde ein tolles närrisches mehrstündiges Programm geboten. Nach der Vorstellung des Prinzenpaares mit Gefolge durch den Präsidenten Jochen Buff des Heimatvereins Postalia legten die kleinen Tollitäten los und entfachten ein Feuerwerk des närrischen Brauchtums.

Nach dieser Eröffnungszeremonie zogen das große Prinzenpaar Wolfgang II und Beate I mit Gefolge und die Mitglieder der Langenfelder Karnevalsgesellschaften und der Vorstand des FLK zur Bühne, um den kleinen Tollitäten zu gratulieren und Geschenke zu überreichen. Der Präsident des Festkomitees Langenfelder Karneval, Benno Schollmeyer, sprach von einem Kinderprinzenpaar, das mit Sicherheit Stimmung in die Säle bringen wird. Es gab Orden am laufenden Band für den närrischen Nachwuchs, der selbst auch Orden überreichte.

Aber auch das Bercheser Dreigestirn kam mit den SSV Kids, die von Regina Mehring vorgestellt wurden und mehrere Tänze zeigten.

Das Jugendtanzcorps der Rheinsternchen wartete mit einem neuen Tanz, dem „Piratentanz" auf, der bei den Karnevalisten Begeisterung hervorrief. Das setzte sich fort beim Kindertanzcorps des Rheinischen Tanzcorps Echte Fründe. Die Truppe glänzte mit akrobatischen Hebefiguren.



Foto: Michael de Clerque

Foto-Album