Kutscherball / Proklamation des Kinderprinzenpaares am 23.11.2007
und Heinz Schäfer wird zum Ehrenvorsitzenden der Postalia ernannt.
 
schrieb am 28.11.2007
 

Die närrischen Pänz werden regiert von Prinz Nikolas I. (Heinrichs)
und Prinzessin Lara I. (Holland-Moritz).
Begleitet werden sie vom Geschwisterpaar Maximilian (Page)
und Franziska (Pagin) Brenner.

Nikolas I. und Laura I. verbindet nicht nur die Liebe zu Pizza
Kinderprinzenpaar vom Heimatverein Postalia proklamiert
 
Langengeld (rp). Nun hat auch der Heimatverein Postalia den Schritt in die neue Session getan. Im Carl-Becker-Saal an der Hitdorfer Straße hatten sich die Karnevalsfreunde und Heimatfreunde eingefunden und erlebten einen unterhaltsamen Auftakt beim Kutscherball.
 
Präsident Jochen Buff, der sogar einen Einmarsch inszenierte, war in Hochstimmung, als er die Gäste begrüßte. Begleitet wurde er musikalisch vom Alleinunterhalter Helmut Döring an der Orgel.
 
Mit Trari,Trara, Postalia" startete er das Programm mit dem Startrompeter aus Holland, Piet Knarren. Der Mann mit der goldenen Trompete hatte bekannte Schlager in seinem Repertoire. Seine Interpretation des nationalen Kennzeichens NL „Nur Limonade”, brachte den Langenfelder Holländer und Chef des Freistaates Fuhrkamp Nico van Paridon auf die „närrische Palme”. „Wir Holländer trinken auch Bier und harte Sachen” war sein Kommentar.
 
Im Laufe des Abends wurde auch das neue Kinderprinzenpaar proklamiert, doch zuvor wurden die bisherigen Kinder Tollitäten Prinz Maurice I. und Prinzessin Vivian I. verabschiedet. Sie erhielten ein großes Lob vom Präsidenten und dem Festkomitee für ihren Einsatz. Beide hielten eine kurze Rede und dankten allen Mitwirkenden bei ihren Auftritten. Ihnen hat es sehr viel Spaß gemacht, wie sie versicherten.

Dann marschierten sie alle ein, die Vertreter des Festkomitees und der Karnevalsgesellschaften mit ihren Standarten und strebten zur Bühne, um das neue Kinderprinzenpaar zu empfangen.

Blömcher werfend zog das Paar in Begleitung der Immigrather Clowns in den Saal. Die närrischen Pänz werden regiert von Prinz Niklas I. (Heinrichs) und Prinzessin Lara I. (Holland-Moritz). Begleitet werden sie vom Geschwisterpaar Maximilian (Page) und Franziska (Pagin) Brenner. Betreut werden sie von Frank Theophil, Natascha Peters, Susanne Conrad und Claudia Schilling-Jakubiak.)

Prinz Nikolas I. (Heinrichs) ist zehn Jahre, wohnt in der Pestalozzistraße und besucht die vierte Klasse der Don Bosco-Grundschule. Seine Hobbies sind Tennis, Zirkus und Theater. Er isst gerne Pizza, seine Lieblingsfarben sind blau und gelb. Seine Lieblingstiere sind Hund, Hamster und Meerschweinchen.

Prinzessin Laura I. (Holland-Moritz) ist zehn Jahre und besucht ebenfalls die vierte Klasse der Don Bosco-Grundschule. Ihre Hobbies sind Schwimmen, Fußball und Inliner, sie isst auch gerne Pizza und Spaghetti. Sie liebt Katzen und Pferde. Ihr Lieblingsfarben sind gelb, blau, schwarz und weiß. Ihr Lieblingsverein ist der 1. FC Köln.

Später ehrte der Postalia-Vorsitzende Michael Klein die Ehepaare Dieter und Christa Theophil und Ingrid und Rolf Maaßen mit Ehrennadeln für ihren Einsatz. Der ehemalige Vorsitzende Heinz Schäfer wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er führte den Heimatverein erfolgreich von 1994 bis 2006.

Das Traditionspaar Dietmar und Marina Lachenicht hatten die schöne Aufgabe die Jahresbembel auszugeben. Der ziert das Bild des Traditionspaares.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

schrieb am 16.01.2008

Heinz Schäfer zum Ehrenvorsitzenden des Heimatvereins Postalia ernannt

Langenfeld. Bereits auf dem Kutscherball wurde der langjährige 1. Vorsitzende Heinz Schäfer zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Nach einer kurzen Laudatio erhielt er aus der Hand seines Nachfolgers, Heinz-Michael Klein, die Ernennungsurkunde. Sichtlich gerührt nahm Heinz Schäfer diese Ehrung entgegen. In seinen Dankesworten betonte er: „Der Heimatverein Postalia hat mir immer am Herzen gelegen.” Ein herzliches Dankeschön mit einem blau-gelben Blumenstrauß galt auch der Ehefrau Karin Schäfer.

 
Heinz Schäfer (links) wurde zum Ehrenvorsitzenden der Postalia ernannt.

Heinz Schäfer trat 1982 in den Heimatverein „Postalia” ein. In den Jahren 1983 bis 1988 und 1990 bis 1994 war er Wagenbaumeister. Von 1988 bis 1994 gehörte er bereits als 2. Vorsitzender dem geschäftsführenden Vorstand an und leitete die Postalia von 1994 bis 2007 als 1. Vorsitzender.


Foto: H. Schiffer

Die  Eröffnung der Prinzenburg des Langenfelder Kinderprinzenpaares war der richtige Rahmen, Heinz Schäfer nun auch seine Mütze mit der Bestickung  - „Ehrenvorsitzender” zu überreichen.

Foto-Album