Herrensitzung der Postalia am 28.01.2007
 
  schrieb am 31.01.2007
 
Alles andere als Müll - die Herrensitzung der Postalia
Buntes närrisches Programm begeisterte die Jecken

Langenfeld. Der Heimatverein Postalia hatte zur Herrensitzung in den Carl Becker Saal geladen. Die Männer erlebten eine Premiere mit dem neuen Präsidenten Jochen Buff, der als „Obermüllmann” mit seinen Müllmännern zur Bühne zog und ein Feuerwerk des Karnevals präsentierte.

Noch etwas Neues gab es. Ehrenpräsident Hans Peter Liever und seine Ehefrau Jutta hatten ein neues Bühnenbild geschaffen mit der Silhouette des alten und des neuen Langenfeld mit der Kirche St. Josef im Hintergrund sowie der Postkutsche im Vordergrund. Die dritte neue Sache betraf den stellvertretenden Vorsitzenden Hartmut Schiffer, den Regisseur am Steuerpult. Ihm steht nun eine „Funkmikrofonanlage” zur Seite, die ihm die Arbeit an seinem Regiepult. erheblich erleichtert.
 
 
Zum Programm: „Mani der Rocker” war der ideale Eisbrecher für die Herrensitzung. Er traf den richtigen Ton, so dass die Männer schon schnell in Stimmung kamen und sich köstlich über die Witze amüsierten. Die Gruppe Hätzblatt heizte den Gästen mit bekannten Karnevalssongs ein. Einen Gag nach dem anderen hatte die „Erdnuss” auf Lager. Begeistert forderten die Jecken Zugabe. Inmitten der großen Schar lustiger Männer waren auch Prinz Klaus Dieter I. und der FLK Präsident Herbert Roßelnbruch in schlichtem Zivil zu sehen, die ganz befreit von närrischen Pflichten sich ebenso amüsierten. Klaus Schreiber hatte seine Schützenbrüder vom Schützenverein Landwehr mitgebracht, darunter Vorsitzender Bernd Stegmann-Haase und den Schützenkönig Volker Siebertz.
 
Für die Musik sorgten die Rheinischen Musikanten, die Gruppen der „Drei Richtigen”, „Zollhuus” und „De Botzedresser”. Einen tollen Erfolg aber hatte das Tanzcorps „Rheinflotte” aus Leverkusen und die „Star Sisters” mit ihrem Showtanz.  rp
 
 

Foto-Album