Kutscherball / Proklamation des Kinderprinzenpaares am 17.11.2006
 
schrieb am 22.11.2006
 
Prinz Maurice I (Peters) und Prinzessin Vivian I (Peters) und ihr Gefolge präsentierten
 sich im Carl-Becker-Saal des Heimatvereins Postalia. Foto: Michael de Clerque
 
Maurice und Vivian regieren närrische Kinderschar
Gelungene Karnevals-Sitzung im Carl-Becker-Saal

Langenfeld. Im Carl-Becker-Saal des Heimatvereins Postalia hatten sich die Mitglieder der Langenfelder Karnevalsgesellschaften und der Vorstand des Festkomitees eingefunden, um das neue Kinderprinzenpaar der Session 2006/2007 zu proklamieren. Doch zunächst stellten sich der neue Vorsitzende Michael Klein und Präsident Jochen Buff dem närrischen Auditorium vor. Sie werden in Zukunft die Geschicke des Heimatvereins leiten. Beide haben sich viel vorgenommen und wollen im Sinne der beiden Vorgänger Vorsitzender Heinz Schäfer und Präsident Hans Peter Liever den Verein führen.

Dann wurde das bisherige Kinderprinzenpaar Prinz Marvin I und Prinzessin Franziska I verabschiedet. In ihrer Abschiedsrede dankten sie dem Betreuerteam für die Unterstützung und sprachen von einer sehr schönen Zeit. Mit einem großen Aufgebot an Karnevalisten und dem Prinzenpaar Klaus-Dieter I und Prinzessin Kornelia I zog das neue Kinderprinzenpaar Prinz Maurice I (Peters) und Prinzessin Vivian I (Peters) mit der Begleitung Pagin Lara und Page Niklas zur Bühne. Der stellvertretende Bürgermeister, Altkarnevalist Manfred Stuckmann. übernahm in bewährter Manier die Proklamation. Er überreichte dem Kinderprinzenpaar das Zepter und Bestallungsurkunden.

Auf der Sitzung präsentierte der Heimatverein auch neuen Mitglieder: Rettungssanitäter Daniel Rutenmeyer und Ärztin Andrea Göbels möchten dafür sorgen, dass bei Zwischenfällen eine schnelle medizinische Versorgung gewährleistet ist. Es gab ein 12. Gebot der Beiden. Sie möchten gerne, dass die Rettungsfahrzeuge in Zukunft mit einer neuen Sirene "Trari trara Postalia" bestückt werden.

Das Festkomitee mit Werner Zwank und Herbert Roßelnbruch ehrten den langjährigen Vorsitzenden Heinz Schäfer und den bisherigen Präsidenten Hans Peter Liever mit dem "Goldenen Verdienstorden des FLK" für ihren Einsatz für das heimatliche Brauchtum. Wolfgang Gladbach wurde mit dem Verdienstorden der Postalia dekoriert. Ausgezeichnet auf dem Galerie Platz mit dem Silbernen Verdienstorden des FLK wurde Jakob Kiessling vom Prinzenclub. rp
 

Foto-Album