Kutscherball / Proklamation des Kinderprinzenpaares am 19.11.2004

Kinderprinzenpaar proklamiert
VON RUDI PAAS

LANGENFELD Vor einer großen Schar Langenfelder Heimat- und Brauchtumsfreunde hat die "Postalia" im festlich geschmückten Carl-Becker-Saal ein neues Kinderprinzenpaar proklamiert. Doch zuvor wurden der noch amtierenden Prinz Marc Vincent I. und Prinzessin Anika I. verabschiedet. Präsident Hans Peter Liever und Vorsitzender Heinz Schäfer lobten den Einsatz der Tollitäten, die eine lange Session hatten und mehr als 50 Einsätze buchten. Das Kinderprinzenpaar hielt eine Abschiedsrede, aber sich so richtig von ihren Posten zu lösen, das fiel ihnen schwer.

Ein Riesenaufgebot von Karnevalisten begleitete die Nachfolger zur Bühne. Präsident Liever stellte das ganze Schmölzchen vor mit Prinz Dennis I. (Wolfram) und Prinzessin Laura I. (Trepka), die in der vorigen Session als Pagen Erfahrung gesammelt hatten.

Prinz Dennis (10) wohnt in Richrath am Forellenweg und besucht die Grundschule Götscher Weg. Der Viertklässler mag Fernsehen, Sport und Karneval. Seine Lieblingsvereine sind Bayern München und der HSV Langenfeld. Er isst gern Salate aller Art und liebt Pferde und Delphine. Prinzessin Laura (11) wohnt an der Kleiststraße, besucht die Kopernikus-Realschule und shoppt und schwimmt gern. Döner und Pizza sind ihre Lieblingsspeisen. Auch sie mag Bayern München, ebenso wie Kaninchen.

Page Marvin Grober ist ein Neuling im Karneval, während Pagin Sissi (Franziska) Spaan bereits einiges erlebt hat durch ihre beiden Brüder, die Kinderprinzen waren. Beste Voraussetzungen für ein späteres Prinzessinnen-Amt. Die Leitung des Kinderprinzenteam hat Frank Theophil. Betreut wird es von Andrea Wilmsen und Claudia Schilling.  

Vize-Bürgermeister Manfred Stuckmann übergab dem Kinderprinzenpaar die Bestallungsurkunde. Der Vorsitzende des Festkomitees, Werner Zwank, überraschte das Paar mit einem Geldbetrag, und FLK Präsident Herbert Roßelnbruch dekorierte die Pänz mit dem Jubiläumsorden. Die Minitöllitäten hielten eine schöne Antrittsrede und übten sich in der Ordensverleihung

..............................................................................

Nachwuchs auf dem Thron

Die Bühne im Carl-Becker-Saal war rappelvoll, als Dennis I. und Laura 1. zum Kinderprinzenpaar der Session proklamiert wurden.

Langenfeld. Im vollbesetzten Carl-Becker-Saal wurde im Rahmen des Kutscherballs des Heimatvereins Postalia das neue Langenfelder Kinderprinzenpaar proklamiert. Zuvor aber wurden die bisherigen Tollitäten verabschiedet. Prinz Marc Vincent (Paas) und Prinzessin Anika (Arimont) zogen mit ihrer Begleitung zur Bühne und hielten eine sehr schöne Abschiedsrede.

Sie trennten sich schwer von diesem schönen närrischen Amt, um ihren Nachfolgern Platz zu machen. „Aber es muss sein, denn auch andere Kinder möchten gern diesen Part übernehmen und wir hatten eine sehr schöne und lange Narrenzeit”, erklärten beide. Sie wurden vom Präsidenten Hans Peter Liever in das Zivilleben entlassen. Sie erhielten Abschiedsgeschenke, und Liever dankte ihnen für ihren Einsatz.

Unter den närrischen Klängen von Alleinunterhalter Helmut Döring an der Orgel marschierten die Karnevalsgesellschaften zur Bühne. Sie begleiteten das neue Kinderprinzenpaar. Die Bühne fasste kaum alle Karnevalisten. Präsident Hans Peter Liever stellte den närrischen Nachwuchs in einer humorvollen Rede vor. Neuer Kinderprinz der Session 2004/2005 ist Prinz Dennis I. (Wolfram). Er ist zehn Jahre alt, wohnt am Forellenweg in Richrath, besucht die Grundschule am Götscher Weg, sieht gern fern und spielt mit dem Computer, isst gerne Hamburger und Pizza.

In seiner Begleitung ist Prinzessin Laura I. (Trepka). Sie ist elf Jahre alt, wohnt an der Kleiststraße in Immigrath, besucht die Kopernikus Realschule, ihre Hobbys sind Reiten und sie mag Mäuse. Ihr Lieblingsverein ist Bayern München, übrigens auch der der Begleitung: Page Marvin Grober und Pagin Franziska Spaan. Franziska ist vorbelastet im Karneval, denn ihre beiden Brüder waren bereits Kinderprinzen. Begleitet werden die Tollitäten von Frank Theophil und den Betreuerinnen Andrea Wilmsen und Claudia Schilling.

Stellvertretender Bürgermeister Manfred Stuckmann proklamierte die neuen Tollitäten, verlas die Urkunden und wünschte ihnen eine ganz tolle Session.

Dann hatte das Festkomitee Langenfelder Karneval eine Überraschung parat. Vorsitzender Werner Zwang überreichte einen Geldbetrag und Präsident Herbert Roßelnbruch das Zepter.

Anschließend verlas das Kinderprinzenpaar eine Botschaft an die närrischen Pänz. Dann ging es an Die Verteilung der Orden.

Foto-Album