Karnevalsitzung in Dabringhausen am 29.01.2004

Et küt wie et küt" für die närrischen Hausfrauen

Dabringhausen: „Vizepräsident Peter Schneider (Karnevalsgesellschaft „Noh bei Kölle") weiß nicht, wie lange es den Hausfrauen-Nachmittag schon gibt. Er gehört im Dorf einfach dazu. Es ist die erste karnevalistische Veranstaltung der Gesellschaft in diesem Jahr. Die Mehrzweckhalle in Dabringhausen war gestern allerdings nicht bis auf den letzten Platz ausverkauft. Schneider glaubt, dass vielen Jecken einfach das Geld fehlt. Am Programm könne es nicht liegen. Das
sei „bombig", lobt Schneider. Stimmungskanonen wie Marie Luise Nikuta oder die „Höhner" waren unter anderem die Höhepunkte des Abends, der facettenreiche Kostümierung bot.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Um die richtige Stimmung musste Nikuta allerdings erst kämpfen. Doch schon bald schunkelten die Reihen. „Et jet doch nix über kölsche Töne" und „Et küt wie et küt" hieß das Motto. Die jecken Weiber sprangen voll drauf an.

Sö / Foto: Herbert Draheim
 

zur größeren Darstellung einfach auf das betreffende Bild klicken