2000 mit der Nachbarschaft

 

Jedes Jahr zum Karnevalszug am Samstag in Langenfeld wird unser Bollerwagen mit Getränken und Essen aufgerüstet.

Und das geht so: Die Nachbar-Gang versammelt sich am Vormittag um 11.11 Uhr auf dem Garage-Vorplatz, die Männer kümmern sich um die Hardware und testen schon einmal das Bier auf deren Trinkfähigkeit. (Es gab Kölsch!!!). Die Frauen schmücken den Wagen und kümmern sich um das leibliche Wohl. Nachdem wir uns dank Uschi alle mit einer leckeren Suppe aufgewärmt haben, geht es dann los. Zunächst drehen wir alle eine recht lautstarke Runde durch die Siedlung und marschieren mit Musik, einem Glas Bier in der Hand zur Zugstrecke. Feucht-fröhlich warten wir dann auf den Zug und haben so am Rande eine Menge Spaß miteinander.

zur größeren Darstellung einfach auf das betreffende Bild klicken