Mein liebstes Hobby ist der  

Session 1994 - 1999

Eines unserer größten persönlichen Erlebnisse war die Teilnahme am Karnevalszug in Leichlingen 1994. Bereits im November wurde ganz aktiv mit entsprechenden Vorbereitungen gestartet. Christel, damals noch Schüttler, hatte genügend Stoff organisiert, um die ganze Truppe mit Kostümen aus zu staffieren. Sie ging voller Elan an die Arbeit und schnitt Kostüme zu, nähte, was das Zeug hielt und ich holte dann so nach und nach die fertigen Kragen ab, um diese mit Glitzerpailetten zu benähen, was eine Heidenarbeit war. Bei den Hüten waren dann alle Kartons einer gewissen Festigkeit gefragt. Dafür hat Helga, die 'Frau für alle Fälle' gesorgt. Sie half Christel bei der Anfertigung der Hüte.

Am Morgen des Zugtages war Treffen bei Gisela angesagt. Hier wurden alle, die mitmarschieren wollten, gleichmäßig von Karin und mir geschminkt.  Das Wetter konnten wir nicht so genau vorausplanen - es schien, als würde es regnen, was wir überhaupt nicht gebrauchen konnten. Jochen rannte noch schnell zum Baumarkt und versorgte uns mit Plastiküberhangen, denn die Zuschauer sollten ja unsere Kostüme bewundern, die wirklich sehenswert waren. Der Zug war für uns ein Erlebnis - alle marschierten mit, Uwe Miserius fuhr mit dem Wagen voran, so hatten wir immer genügend Streumaterial zum Nachfüllen dabei.

zur größeren Darstellung einfach auf die betreffenden Bilder klicken 

   

Hier folgen Bilder von Freunden, Bekannten, Verwandten, von mir und von meinem Angetrautem, diese haben mit mir im laufe der Jahre Karneval gefeiert. Die meisten Kostüme von mir habe ich alle selber genäht.