IBM-1287 Mehrfachfunktionsbelegleser

Dämmerschoppen am 21.04.2007

   
Einladung
 
Wir sind zwar nicht auf den Hund gekommen, aber auch er war am Bahnhof in Kapellen dabei. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann zum Frühstück nach Tüschenbroich.
 
 
Sind wir hier richtig wurde ich unterwegs gefragt, weil keine Gaststätte zu sehen war. Das Frühstück wurde heute bei der Familie Droste eingenommen, es war zwar mit 16 Personen schon etwas eng, aber dafür war das Frühstück sehr gut.
 
 
Nach dem Frühstück wurde dann auch das eine oder andere Glas Schumacher Alt getrunken, und nach dem Gruppenfoto vor der Haustüre ging es dann zur Bushaltestelle. In Grevenbroich - Wevelinghoven ging es dann zum “ Schumacher Treff “, in der gemütlichen Kneipe mussten wir leider fest stellen, “ Freibier gibt es nur morgen “.
 
 
Vor hier aus ging es dann an der Kottmann – Mühle vorbei zur Erft. Wir wanderten dann durch die Erftauen und an der Erft entlang in Richtung Grevenbroich, aber ab und zu mussten wir schon einmal auf ein paar Nachzügler warten. Leider gab es in dem “ Haus Waldesruh “ nichts zutrinken, sodass wir ohne Stärkung zum Bahnhof Grevenbroich weiter laufen mußten.
 
Leider musste hier unser Fotograf (Rolf) unseren Ausflug abbrechen, sodass wir keine weiteren Bilder von unserer Tour durch den Rhein Kreis Neuss haben. Gegen 15:00 sind wir dann nach Jüchen gefahren und haben den Tagebau Garzweiler besichtigt. Nach einer Stärkung ( vielen Dank an Frau Gaidies) sind wir wieder nach Grevenbroich zurückgefahren. Hier haben wir noch einen Spaziergang durch die Landesgartenschau gemacht.
 
Nach dem Abendessen im “ Haus Portz “ ging es dann mit der Bundesbahn wieder nach Düsseldorf bzw. nach Hause.

Foto-Album