Vom 4.12. - 07.12.2009 besuchten wir den Weihnachtsmarkt in Gengenbach im Schwarzwald

Die Fahrt führte uns per S-Bahn von Langenfeld nach Köln. Weiter ging es von Köln über Karlruhe bis Gengenbach. Die Zugfahrt war sehr kurzweilig, sehr fröhlich und auch ein wenig "feucht". Wir kamen gut ohne Speisewagen aus - hatten wir doch alle wesentlichen Nahrungsmittel mitgebracht!

 

 

In Gengenbach angekommen, wurde erst einmal das Hotel bezogen und Zimmer-Sightseeing betrieben. Wir alle befanden das Hotel unserer würdig und so konnte es losgehen, zur Stadterkundung. Gengenbach  - ein kleines Städtchen in landschaftlicher Bilderbuchidylle. Wir fühlten uns sofort wohl hier.

 

 

Abends wurde der Glühwein getestet und wir sahen das erste Mal den schön gestalteten Adventskalender Gengenbachs. Die Fenster des Rathauses - es waren genau 24 - was für ein Zufall, standen ganz im Zeichen von Jim Knopf. Jeden Abend gab es eine sehr stimmungsvolle Fensteröffnung, der ein schönes Programm vorausging.

 

 

Jutta und Hans-Peter Liever führten uns am nächsten Tag zum Strohhof, ein schönes Ausflugslokal, in dem man äußerst gemütlich sitzt und leckere Schmankerln aufgetischt bekommt. Abends ging es dann zu Müllers Mühle, ein zünftiges heimeliges Lokal mit sehr netten Wirtsleuten - auch hier war wieder wohl fühlen angesagt und wir verbrachten einen schönen und lustigen Abend. Jutta traf hier einen Bekannten, der unseren Abend bereicherte.

 

 

Am Samstag machten wir eine Eisenbahntour durch die Umgebung - über Rastatt nach Freudenstadt - eine schöne Rundtour. Einige aus unserer Gruppe benötigten ein paar neue Schuhe ..... na, ja ...Eine Tour über den Freudenstädter Weihnachtsmarkt rundete diese Fahrt ab.

 

 

 

 

 

Montags ging es wieder zurück in die Heimat. Eine schöne Erinnerung wird uns bleiben - das war ein wirklich gelungenes Wochenende und perfekt organisiert von Jutta und Hans-Peter, denen wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für ihre gute Organisation danken möchten.

 

  Foto-Album