Nachtführung durch das RheinEnergie Stadion in Köln am 28.11.2009

Allein im leeren Stadion

Einmal da sitzen, wo der Trainer sonst Platz nimmt. Einmal durch die Katakomben das Stadion betreten. Einmal in der Umkleide des FC stehen.

Wer hinter die Kulissen vom RheinEnergieStadion blicken möchte, hat wie gewohnt bei den regulären Stadionführungen samstags um 14 Uhr dafür die Gelegenheit. Zudem bietet die Kölner Sportstätten GmbH nun zusätzlich ein besonderes Highlight an: Nächtliche Führungen durch das Stadion des 1. FC Köln. Wer sich also schon immer einmal bei Flutlichtatmosphäre im RheinEnergieStadion aufhalten wollte, hat im November dazu die Gelegenheit. Dann finden die Nachtführungen durch das menschenleere RheinEnergieStadion statt, wobei den Besucher völlig neue Eindrücke erwarten. „Es gibt nichts volleres als ein leeres Stadion. Es gibt nichts lauteres als die Ränge, auf denen niemand steht", sagte schon der südamerikanische Schriftsteller Eduardo Galeano nach einem Besuch in einem leeren Stadion.

Einzigartige Erlebnisse unter dem Kölner Sternenhimmel können also erwartet werden. Neben dem Pressebereich und den VIP-Logen besichtigen Interessierte auch die Entspannungsräume und Kabine der Profis des 1. FC Köln und können somit einmal den Platz der FC- Profis einnehmen. Zusätzlich zu dem Blick hinter sonst verschlossene Türen erfahren die Besucher in nächtlicher Flutlichtatmosphäre jede Menge Wissenswertes über das RheinEnergieStadion, dem Zuhause des 1. FC Köln.

Eine Voranmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter: www.stadionfuehrungen-koeln.de oder telefonisch unter 0221-71616-104.
 


  Foto-Album