Wochenende in Schmallenberg/Westfeld im Sauerland vom 15.10.-18.10.2009

 

 

Wir gönnten uns eine kleine "Auszeit" im Sauerland. Ursprünglich sollte es ein Wander-Wochenende werden. Dies wurde jedoch nichts, weil uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte - es regnete an zwei Tagen beinahe unaufhörlich.

 

Untergebracht waren wir im Hotel Schneider, einem familiengeführten Haus. Hier haben wir uns sehr wohlgefühlt. Alle bemühten sich in liebevoller Weise um die Gäste, so dass wir schnell merkten, hier sind wir willkommen. Das Essen war ausgezeichnet, der Service perfekt. Hier konnten wir sehr gut entspannen und uns verwöhnen lassen.

So genossen wir die Städte Schmallenberg und Winterberg, aber auch die Umgebung. Wir fuhren zu den Bruchhauser Steinen, genossen die Umgebung von Astenberg und sahen uns einen groß angelegten Freizeitpark in Winterberg an. Der Freizeitpark bot viele Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Hier gab es u. a. ein perfekt angelegtes Mountain-Bike-Gelände, eine Sommer-Rodelbahn, einen Kletter-Parcours. Auch im Winter kann man hier viel unternehmen, so heißt es dann oft: "Ski- und Rodel gut".

Das Sauerland liegt bei uns fast vor der Haustüre, mit max. 2 Stunden Fahrzeit lohnt es sich, auch mal für ein Wochenende herzukommen. Samstags startete der Rothaarsteig-Marathon. Hier erlebten wir Sportler, die für dieses sportliche Ereignis sehr intensiv trainiert haben. Gestartet wurde gruppenweise, zunächst die Marathonis, danach die Läufer für den Halbmarathon, gefolgt von den Walkern und zum Schluss liefen die Nordic-Walker. Diese sportliche Veranstaltung wird, wie kann es anders sein, von Falke gesponsert.

 

 


  Foto-Album