Moseltour mit Christa und Dieter am 29.09.2009

 

Heute starteten wir zu einer Tour an die Mosel. Mit der Fahrt dorthin fing bereits die Entspannung an Wir "ankerten" in Beilstein und gingen an Bord des Schiffes "Wappen von Cochem", das uns in gemütlicher Fahrt nach Cochem brachte. Hierzu wurde eine Schleuse überwunden, das ist immer wieder ein interessantes Erlebnis.

Angekommen in Cochem. Unterwegs wusste man nicht, wo man zuerst hinschauen sollte - wir fuhren an einer herrlichen Landschaft vorbei - mit Worten nicht zu beschreiben.

 

In einer kleinen Runde durch Cochem ging es erst einmal Richtung Busbahnhof, wo wir ins Bähnle stiegen, das uns durch Cochem fuhr und einen schönen Eindruck über Cochem vermittelte.

 

Anschließend bei Kaffee und Kuchen konnten wir, trotz des nicht gerade sonnigen Wetters, noch draußen sitzen.

 

 

Zurück ging es mit dem Schiff  "Stadt Bonn" durch die Schleuse zurück nach Beilstein. Ein Rundgang durch Beilstein, ein schönes ebenso typisches Moselörtchen, mit schönen Hinterhöfen, die alle besichtigt werden mussten, erarbeiteten wir uns das Abendessen. Wir marschierten den Berg hinauf ins Klostercafe. Ein Restaurant, dass man nur durch gezielte Führung finden kann. Der Weg hierauf wurde belohnt mit einem herrlichen Ausblick ins Tal auf die Mosel, die Weinhänge, die wunderbare Gegend. Hier aßen wir hervorragend zu Abend. Die Wirtsleute sind sehr nett, das Lokal außergewöhnlich gemütlich - hier kann man sich wohl fühlen.

 

 

Anschließend ging es wieder zurück Richtung Heimat. Das Wetter war zwar bewölkt, aber mit der Sonne in unseren Herzen, wurde das Defizit sehr gut ausgeglichen. Es war ein rundherum gelungener Tag, für den wir noch einmal ganz herzlich  D-A-N-K-E  sagen möchten.


  Foto-Album